Sie sind hier: Afrika  
 
 
 

Afrika erfahren

Wir wollen durch Afrika fahren.
Die genaue Route ist von der politischen Entwicklung der einzelnen Länder abhängig. Im Moment gehen wir davon aus, dass die Route ganz grob wie unten gezeigt verläuft.

 

Deutschland

Italien
Tunesien
Libyen
Ägypten
Sudan
Äthiopien
Kenia
Uganda
Ruanda
Tansania
Malawi
Sambia
Simbabwe
Botswana
Südafrika
Namibia

 

Erfahrung Afrika

Wieso in den Kontinent fahren der vor allem mit Armut und herrschsüchtigen Regierungen Schlagzeilen macht? Die teils extremen klimatischen Bedingungen, Verständigungsschwierigkeiten mit der einheimischen Bevölkerung oder die spärliche Zivilisation sind sicher nicht die Gründe.

Was wir uns von Afrika erwarten:

  • Wir wollen überwältigende Landschaften und beeindruckende Tierwelten erleben.

  • Wir wollen Leute kennen lernen, die wissen dass man zum glücklich sein wenig braucht.

  • Wir wollen unseren persönlichen Horizont erweitern.

Wir wollen diese Reise wagen und unsere eigenen Erfahrungen im schwarzen Kontinent machen. Wichtig ist uns dabei ein sensibler Umgang mit allem was wir antreffen. Dass wir die Natur achten ist selbstverständlich. Aber auch die Menschen die in Afrika leben wollen wir respektieren und verstehen lernen.

 

 
 
 
© 2006 - 2017, Rike und Beni ↑ Seitenanfang ↑
 

Kontakt: Rike und Beni